Die Geschichte

Begonnen hat alles, als ich die Idee für den Generator hatte und mich mit dem Thema "Programmierung eines Generators für Mutter-/Vatertagsgedichte" für den 45. Regionalwettbewerb von Schüler experimentieren / Jugend forscht in Ottobrunn bei EADS angemeldet hatte. Ich habe den ersten Preis im Fachgebiet Mathematik / Informatik gewonnen und durfte am Landeswettbewerb von Schüler experimentieren beim BMW-Werk in Dingolfing teilnehmen. Auch dort konnte ich wieder den ersten Preis gewinnen und wurde somit Landessieger. Schon früh hatte ich geplant, den Generator im Internet zu veröffentlichen und ein paar Tage nach dem Landessieg habe ich mich schließlich an die Arbeit gemacht, das Programm so zu erweitern, dass es ins Web gestellt werden kann. Nun ist es seit ein paar Tagen online und wird beim Muttertag am 9. Mai seinen ersten großen Einsatz haben.

Du willst noch mehr über das Programm und die Jugend-forscht-Teilnahme wissen? Dann schreibe eine E-Mail an Kontakt@Gedicht-Generator.de!
Vielen Dank an Greatnet.de für die Unterstützung!